Gryphon

Sollten Sie diesen Hersteller in meinem Programm vermissen, das liegt nicht an mir. War auch eine meiner "Herzblut" Marken.

Ich habe die Ereignisse der letzten Jahre kurz zusammengefasst.

Gryphon zählt zu den Marken die mich seit jeher interessiert haben. Im April 2022 bin ich autorisierter Händler dieser Marke geworden. Zu dieser Zeit hatte die Firma TAD den Vertrieb für Deutschland. Das lief für ca. 1 Jahr hervorragend. Dann kündigte Gryphon Dänemark, TAD den Vertriebsvertrag. Danach hatte ich einen Dreijahresvertrag mit Gryphon Denmark direkt. Alles lief absolut gut. Bis von Gryphon aus alle Verträge zum 31.03.23 gekündigt wurden. Im Juni teilte Gryphon dann mit, es gibt einen neuen Vertrieb für Deutschland. Seitdem habe ich vom neuen Vertrieb nichts gehört. Also kein Interesse an kleinen engagierten Händlern die die Fahne hochgehalten haben. Schade eigentlich, denn ich habe die Marke mit absoluter Begeisterung meiner Kundschaft näher gebracht und letztendlich auch verkauft. 

Aber wie es im Leben oftmals ist hat dazu geführt, das ich einen gleichwertigen Ersatz für die Marke gesucht habe. Frei nach dem Motto, "auch andere Mütter haben hübsche Töchter". Was soll ich sagen, ich habe sie gefunden die hübsche Tochter. Wie ich finde, ist sie noch viel hübscher. Sie hört auf den Namen ENSEMBLE und kommt aus der Schweiz. Dem Land, das weltberühmt für seine Präzisionsarbeit ist.  Zugegeben, die Geräte sind nicht so "mächtig designed" und haben auch nicht diese leicht unterkühlt wirkende Erscheinung, aber sie klingen einfach unvergleichbar musikalisch. Für meine Geschmack habe ich mich verbessert. Ehrlich gesagt habe ich mich schon geärgert, das ich Ensemble nicht schon viel früher kennengelernt habe. Mittlerweile bin ich überglücklich, das  sich der deutsche Gryphon-Vertieb nie bei mir gemeldet hat. 

 

Andreas Kreft

So finden Sie uns

Ca. 5 Km östlich von Wolfsburg, im beschaulichen Ortsteil Hehlingen, sind wir Zuhause.

Im Untergeschoss unseres Hauses betreiben wir seit 1994 unser Hifi-Studio. 

Da ich während der Geschäftszeiten auch Termine ausser Haus wahrnehme, ist eine vorherige

Terminabsprache zwingend notwendig. Sonst stehen Sie im schlimmsten Fall vor verschlossener Tür.

:: FIRST CLASS HIFI - Andreas Kreft :: Zum Hehlinger Holz 33 :: 38446 Wolfsburg ::

:: Tel: (+49) (0)5363 4925 ::

Geschäftszeiten nach Vereinbarung: Dienstag - Freitag 10.00 - 12.30 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr

Samstag 10.00 - 14.00 Uhr.